• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Lippe

SOS-Kinderdorf Lippe

Detmold

Aus- und Weiterbildung

Detmold

Sozialpädagogin (m/w) für Ambulante Hilfen SOS-Kinderdorf Lippe Detmold Systemische Therapie und Beratung in Familien im ambulanten Bereich; Unterstützung und Förderung von einzelnen Kindern und Jugendlichen entsprechend der Aufträge aus der Hilfeplanung.

Das Ist Eine Einrichtung Der Kinder- Jugend- Und Berufshilfe Der Kinder-und Jugendhilfebereich Am Standort Detmold Umfasst Differenzierte Ambulante Und Stationäre Angebote Für Kinder Jugendliche Und Deren Familien Wir Suchen Für Die Ambulante Arbeit In Familien Ab Februar 2017 Oder Später In Teilzeit (25 Bis 30 Stunden Pro Woche) Eine/-n Sozialpädagogin (m/w) Für Ambulante Hilfen Ihre Aufgabenschwerpunkte: Systemische Therapie Und Beratung In Familien Im Ambulanten Bereich Unterstützung Und Förderung Von Einzelnen Kindern Und Jugendlichen Entsprechend Der Aufträge Aus Der Hilfeplanung Beratung Unterstützung Und Begleitung Für Einzelne Familienmitglieder Im Lebenspraktischen Oder Pädagogischen Bereich Systemische Familienberatung / Therapie Fallbezogene Und Auftragsbezogene Beratung Zu Spezifischen Fragen Wir Wünschen Uns Eine/-n Teamfähige/-n Mitarbeiter/-in Die/der Einige Jahre Einschlägige Erfahrungen In Der Kinder- Und Jugendhilfe Und In Der Familienarbeit Mitbringt Und Idealerweise über Eine Zusatzausbildung In Systemischer Beratung / Therapie Verfügt Sie Sind In Der Lage Selbstständig Und Flexibel Zu Arbeiten Erfassen Familiensysteme Und Problemlagen Und Handeln Lösungsorientiert Sie Besitzen Eine Gute Reflexionsfähigkeit Gegenüber Dem Eigenen Verhalten Und Schätzen Die Arbeit In Einem Team Wir Bieten Ihnen Eine Vielseitige Und Interessante Aufgabe Bei Einem Bundesweit Tätigen Träger In Regional Fest Verankerten Jugendhilfeeinrichtungen Regelmäßige Supervision Interne Und Externe Fortbildungsmöglichkeiten Sowie Eine Vergütung Orientiert Am öffentlichen Dienst Mit Zusätzlichen Sozialleistungen Und Einer Arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Sind Für Uns Selbstverständlich Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Pädagoge Pädagogische Fachkräfte Sozialpädagoge Sozialpädagogin Ambulante Hilfen Zur Erziehung Kinderhilfe Jugendhilfe Familienarbeit Systemische Beratung Systemische Therapie Familienberatung Soziale Berufe Ambulanter Sozialpädagogin (m/w) Für Ambulante Hilfen Systemische Therapie Und Beratung In Familien Im Ambulanten Bereich Unterstützung Und Förderung Von Einzelnen Kindern Und Jugendlichen Entsprechend Der Aufträge Aus Der Hilfeplanung Detmold Pädagoge Pädagogische Fachkräfte Sozialpädagoge Sozialpädagogin Ambulante Hilfen Zur Erziehung Kinderhilfe Jugendhilfe Familienarbeit Systemische Beratung Systemische Therapie Familienberatung Soziale Berufe Ambulanter

Sozialpädagogin (m/w) oder Pädagogin (m/w)
   SOS-Kinderdorf Lippe (Schieder-Schwalenberg)

Sozialpädagogin (m/w) für Ambulante Hilfen
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Sozialpädagogin (m/w) für den Fachdienst
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Mechatroniker (all genders) für die Inbetriebnahme der Sensor-Separationstechnik
   STEINERT GmbH (Frechen)

Customer Service Innovative Products / Kundenbetreuung innovative Produkte (m/w/d)
   betapharm Arzneimittel GmbH (Bärenkeller)

Senior Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
   PROSOZ Herten GmbH (Herten)